Über uns

Firmengeschichte

Nach 3 erfolgreichen Generationen freuen wir uns, die Firma Hans-Peter Detjen Zimmerei-Sägewerk GmbH, nun unter dem Namen Detjen Zimmerei GmbH weiter zu führen.

Unser Unternehmen wurde 1906 von Hinrich Detjen als Zimmerei gegründet. Sein Sohn Gustav Detjen führte den Betrieb fort und erweiterte ihn um ein Sägewerk, welches bis zum Jahre 1999 in Betrieb war. Als Holzbauingenieur, Zimmermeister und staatlich geprüfter Restaurator übernahm sein Sohn Hans-Peter Detjen 1983 das Unternehmen. Im Januar 2012 haben wir, dann als Firma Detjen Zimmerei GmbH das Unternehmen übernommen.

Heute

Heute beschäftigen wir ca. 20 Mitarbeiter und verfügen über ein Werksgelände von 7.000 Quadratmetern.

Unser Betrieb ist mit neuester Technik ausgerüstet. So beispielsweise mit der Hundegger-Anlage, eine computergestützte Abbundanlage zur Herstellung aller Formen von Dachstühlen für Einfamilien-, Doppel- und Mehrfamilienhäusern bis hin zum Industriebau sowie ergänzende Elemente wie Gauben, Giebel, Wände und Decken.

Auch Lohnabbund ist möglich. Das beinhaltet die Fertigstellung und Lieferung von verzimmertem Holz zum Selbstaufbau.

Für Transportarbeiten besteht die Möglichkeit einen Kran samt ausgebildetem Kranführer zu ordern.