Über uns

Nach 3 erfolgreichen Generationen freuen wir uns, die Firma Hans-Peter Detjen Zimmerei-Sägewerk GmbH, nun unter dem Namen Detjen Zimmerei GmbH weiter zu führen.

Unser Unternehmen wurde 1906 von Hinrich Detjen als Zimmerei gegründet. Sein Sohn Gustav Detjen führte den Betrieb fort und erweiterte ihn um ein Sägewerk, welches bis zum Jahre 1999 in Betrieb war. Als Holzbauingenieur, Zimmermeister und staatlich geprüfter Restaurator übernahm sein Sohn Hans-Peter Detjen 1983 das Unternehmen. Im Januar 2012 haben wir, Stefan Dreßler und Steffen Kröger, dann als Firma Detjen Zimmerei GmbH das Unternehmen übernommen.

Heute beschäftigen wir ca. 20 Mitarbeiter und verfügen über ein Werksgelände von 7.000 Quadratmetern Unser Betrieb ist mit neuester Technik ausgerüstet. So beispielsweise mit der Hundegger-Anlage, eine computergestützte Abbundanlage zur Herstellung aller Formen von Dachstühlen für Einfamilien-, Doppel- und Mehrfamilienhäusern bis hin zum Industriebau sowie ergänzende Elemente wie Gauben, Giebel, Wände und Decken.
Auch Lohnabbund ist möglich. Das beinhaltet die Fertigstellung und Lieferung von verzimmertem Holz zum Selbstaufbau.
Für Transportarbeiten besteht die Möglichkeit einen Kran samt ausgebildetem Kranführer zu ordern.

Wir sind ein Unternehmen, dass in den Bereichen Zimmerei, Ingenieurholzbau, Dachdecker- und Klempnerarbeiten, Modernisierung, Sanierung sowie Wohnraumvergrößerungen tätig ist.
Außerdem liefern und erstellen wir Carports, Garagen, Terrassen und Balkone ganz nach den individuellen Wünschen unserer Kunden und führen Innenausbauten durch.

Unsere Aufträge beziehen wir aus dem gesamten norddeutschen Raum, aber auch in Berlin, Schwerin und Lübeck bis hin zur Ostseeinsel Fehmarn sowie auf Mallorca durften wir schon tätig sein.

Das umfangreiche, qualitätsvolle Angebot unseres Unternehmens ist ein zuverlässiger Partner in Sachen Holz und wir würden uns freuen, Sie, nach vorheriger telefonischer Absprache, in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Detjen Zimmerei GmbH
Bahnhofstr. 5
21258 Heidenau
Tel. 04182/ 4164
Fax.04182/ 4763
E-Mail: info@zimmerei-detjen.de

Bürozeiten: Mo. – Do. 08.00 – 12.00 und 13.00- 17.00 Uhr
Fr. 08.00 – 15.00 Uhr